Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
38 - Das Atopische Tribunal
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
26.09.2015
Letzte Änderung:
15.04.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2795 / 2797
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Leccore, Attilar
Alias
Attilar Leccore

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Attilar Leccore, der Chef des Terranischen Liga-Dienstes, ist ein Koda Aratier und er ist genauso (und empfindet sich als) Terraner. Leccore kennt seinen Elter nicht und weiß daher auch nicht, weshalb dieser einst TRAITOR verließ. Leccore ist die Normalgestalt des Koda Aratiers und die einzige, die er nie kopiert, sondern selbst entwickelt hat – es gab niemals einen anderen Attilar Leccore als ihn.
 
»Geboren« wurde er am 12. März 1401 NGZ auf Terra. Er ist etwa 1,70 Meter groß, stämmig, untersetzt, mit einem rundlichen, freundlich wirkenden Gesicht, schütterem, leicht angegrautem Haupthaar, einer fleischigen Nase, vollen Lippen und graublauen Augen.
 
Leccore erweckt insgesamt einen freundlichen, harmlosen Eindruck. Er spricht grundsätzlich leise und bedächtig, wodurch er die Zuhörer zur Aufmerksamkeit zwingt. Er hat den Ruf, sich durchsetzen zu können. Bekannt wurde er als Nachfolger des 1466 »verstorbenen« Noviel Residor im Amt des Direktors des Terranischen Liga-Dienstes (TLD).
 
Durch den Rücktransport des Solsystems »verlor« Leccore in der Zeit zwischen 1470 NGZ und 1503 NGZ 33 Jahre und ist entsprechend zur Handlungszeit achtzig Jahre alt.


Quellen: Glossareintrag in PR 2795
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Attilar Leccore war im 15. und 16. Jahrhundert NGZ Leiter des Terranischen Liga-Dienstes (TLD).
 
Erscheinungsbild
Er war der Nachkomme eines Koda Aratiers und damit ein Gestaltwandler. Er wuchs allerdings in der Gestalt eines Terraners auf und fühlte sich nach eigenen Angaben auch als solcher. (PR 2723, Kap. 5)
 
In seiner terranischen Gestalt war Attilar Leccore ein stämmige Mann und etwa 1,70 m groß. Sein rundliches Gesicht wirkte freundlich. Im Jahre 1469 NGZ war sein schütteres Haupthaar bereits angegraut. Insgesamt erweckte er einen freundlichen, harmlosen Eindruck. (PR 2600, S. 13-14)
 
Bekannte Tarnidentitäten
  • Boyton Holtorrec (Tarnidentität) (PR 2771)
 
Bekannte Template
  • Paqar Taxmapu – Orakel-Page der CIPPACOTNAL (PR 2861)
  • Ev-Pothennen – hochstehender tefrodischer Geheimdienstmitarbeiter auf Tefor (PR 2872)
  • Dekknotay – ein tiuphorischer Planeten-immuner auf Tefor (PR 2872)
 
Charakterisierung
Er war dafür bekannt, sich durchsetzen zu können. Er hatte seine Gefühle gut unter Kontrolle. Perry Rhodan war dennoch der Meinung, dass er keineswegs gefühlskalt war. An seiner Loyalität zur Menschheit gab es nie Anlass zum Zweifel. (PR 2600, S. 14-15, PR 2723, Kap. 5)
 
Geschichte
Attilar Leccore war der einzige Nachkomme eines Koda Aratiers im Rang eines Kalbaron, der TRAITOR verlassen hatte. Er wuchs in der Rolle des Terraners Attilar Leccore auf, die er als seine eigentliche Identität sah. Er trat in den Terranischen Liga-Dienst ein und übernahm 1466 NGZ den Posten des Direktors des Geheimdienstes. (PR 2723, Kap. 5)
 
Im Jahre 1469 NGZ wurde er mit einer Reihe seltsamer Todesfälle an Bord der BASIS konfrontiert. Während die letzten Umbauten des Schiffes für seinen Einsatz im Dienste des Polyport-Konsortiums liefen, unterlagen mehrere Personen einem unbekannten Einfluss, verlangten nach Perry Rhodan und starben. (PR 2600, S. 14-15)
 
Am 5. September 1469 NGZ suchte Leccore deshalb Perry Rhodan auf. In einem abhörsicheren Raum der Solaren Residenz unterrichtete er den Unsterblichen von den Vorfällen. Insbesondere machte er ihn darauf aufmerksam, dass einer der Verstorbenen vor seinem Tod davon sprach, dass der Sohn Rhodans hier sei. Auch informierte er ihn über seltsame Energieausbrüche und Strangeness-Abweichungen, die zeitgleich mit den Todesfällen auftraten. Perry Rhodan übernahm daraufhin in seiner Eigenschaft als Sonderbeauftragter des Galaktikums für die Polyport-Domäne die weitere Untersuchung. (PR 2600, S. 4, S. 11, S. 19)
 
Nachdem das Solsystem noch am 5. September 1469 NGZ in die Anomalie versetzt worden war und kurz darauf Nagelraumer der Spenta in Sol eindrangen, gehörte Attilar Leccore zum Krisenstab um Reginald Bull und Henrike Ybarri, der sich mit der Situation Terras und des gesamten Systems befasste. Als dann am 12. September 1469 NGZ die Auguren an verschiedenen Orten auf Terra und im Solsystem zahlreiche Jugendliche über Transitparkette auf ihre Patronatswelt entführten, rückten auf Befehl Leccores zahlreiche TLD-Agenten aus, um den Ereignissen nachzuspüren, sie fanden aber an den betroffenen Orten nur noch eine Reihe verwirrter Jugendlicher vor. (PR 2604, PR 2607)
 
Im September des Jahres 1514 NGZ teilte Perry Rhodan Attilar mit, dass Nachforschungen der Society of Absent Friends zu Tage gebracht hatten, dass er ein Koda Aratier war. Attilar versicherte dem Unsterblichen, dass es keinen »echten« Attilar Leccore gab, den er getötet hatte, um selbst in der Rolle zu leben. Das Auftreten des Geheimdienstchefs wie auch die Ergebnisse der Untersuchungen der Society of Absent Friends überzeugten Perry Rhodan und er sprach Attilar sein Vertrauen aus. (PR 2723, Kap. 5)
 
Später im selben Monat traf Attilar Leccore sich in der Gestalt Guckys mit dem Atopen Matan Addaru Dannoer, um diesen von der momentanen Ungefährlichkeit des Mausbibers zu überzeugen und den Atopen auszuspionieren. (PR 2724)
 
Ab April des Jahres 1517 NGZ war Leccore in einem Geheimeinsatz unterwegs. Er koordinierte den Diebstahl einer Ordischen Stele vom Planeten Allema. Dabei nahm er die Identität des Onryonen Boyton Holtorrec an, dem Kommandanten des Raumvaters CLOSSOY. (PR 2771)
 
In Holtorrecs Gestalt gelangte er unerkannt bis in das von den Onryonen besetzte Arkonsystem. Dort wurde er Zeuge eines Kampfes zwischen der 233-COLPCOR von Richter Matan Addaru Jabarim und der von den Terranern gekaperten ATLANC. Mit einem Funkspruch, in dem er die Verbände der Onryonen dazu aufrief, die ATLANC gegen die grundlosen Aggressionen der 233-COLPCOR zu verteidigen, stiftete er so viel Verwirrung in den Reihen der Verteidiger, dass den Terranern die Flucht durch den Atopischen Konduktor in die Synchronie gelang. Matan Addaru Jabarim ließ ihn daraufhin von Thaivva Kholleqo, der Geniferin der CLOSSOY festnehmen. (PR 2799)
 
Nach fünfmonatiger Gefangenschaft in einer Hochsicherheitszelle in einem Sanatorium der Stadt Iacalla auf Luna, fiel es Attilar Leccore immer schwerer, sich nicht in der Identität Boyton Holtorrecs zu verlieren. Er war dringend darauf angewiesen, wieder einmal die terranische Gestalt anzunehmen, um nicht zu vergessen, wer er wirklich war. Daher ergriff er die Gelegenheit zur Flucht, als ihn Bonthonner Khelay der Ryotar Iacallas in seinem Gefängnis besuchte. Er verwandelte sich in eine Mikro-Bestie und schaltete in Deckung des Körpers des ohnmächtigen Onryonen die Waffensysteme der Zelle aus. Während seiner folgenden Flucht wechselte er mehrmals die Identität, bis er an Bord der GAUPELLAR GUZDRIN gelangte. Der Walzenraumer des Überschweren Fenckenzer war auf dem Raumhafen von Luna-City gelandet und wartete auf seine Startfreigabe. Dort nahm er wieder die Gestalt von Attilar Leccore an und bat Fenckenzer, ihn nach Terra zu bringen. Der Überschwere folgte der Bitte Leccores und nahm Kurs auf die Erde. (PR 2811)


Quellen: PR 2600 / PR 2723 / PR 2724 / PR 2771 / PR 2799 / PR 2811
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)